Beiträge von: 

Dorothea Gerhardt & Autoren Team

Beziehungen

Ehekrise meistern: Was machen glückliche Paare anders?

Glückliche Paare auf ihrer goldenen Hochzeit werden oft gefragt, was das Geheimnis einer großen Liebe sei. Pauschal lässt sich dies nicht beantworten, dafür sind die Menschen zu verschieden. Dennoch gibt es ein paar Aspekte, die glückliche Paare gemeinsam haben.
Beziehungen

Ehekrise meistern: Wie kritisiere ich meinen Partner richtig?

In einer Ehe ist es normal, dass wir nicht an 365 Tagen im Jahr bestens gelaunt und über beide Ohren verliebt sind. Manchmal nerven uns kleine Macken oder Fehler unseres Partners. Dann kommt es zum unliebsamen Meckern, was für dunkle Wolken am Liebeshimmel sorgt.
Kinder

Ehekrise meistern: Wie schlimm ist eine Scheidung für Kinder wirklich?

Manchmal gibt es keinen Weg aus der Ehekrise. Die Scheidung ist unausweichlich, aber mit ihr schwingt ein belastender Gedanke an die Kinder: Was wird aus ihnen? Wie verkraften sie die Trennung?
Beziehungen

Ehekrise meistern: Woher weiß ich, dass wir zusammenpassen?

Vor der Hochzeit hast du dir vielleicht die Frage gestellt: „Passen wir zusammen?“ Vielleicht warst du dir auch zu 100 % sicher und fragst dich nun aufgrund einer Ehekrise, ob ihr ein gutes „Match“ seid. Das ist nicht immer leicht zu beantworten.
Lösungen

Ehekrise überstanden: authentische Erfahrungen

Ehekrisen können die unterschiedlichsten Gründe haben. Einige Gründe lassen sich leichter aus dem Weg räumen als andere. Das ist ein Fakt. Unabhängig von der Ursache lassen sich zum Meistern der Ehekrise drei Kernlösungen identifizieren: Reden, Zeit geben, Ursache finden.
Anzeichen

Ehekrise: Ab wann besser trennen?

Das Leben ist bekanntlich wie eine Achterbahnfahrt und auch die Ehe kennt Hochs und Tiefs. Das ist normal. Auf einen Streit folgen dann Aussprache und Versöhnung. Doch ab wann ist die Beziehung in Gefahr?
Anzeichen

Ehekrise: die Ehe engt mich ein

Anitas und Roberts Hochzeit liegt zwei Jahre zurück. Es war ein rauschendes Fest und die Krönung ihrer Liebe. Doch leider fühlt sich Robert zunehmend unwohler in der Beziehung. Er hat das Gefühl, Anita würde ihn einengen.
Anzeichen

Ehekrise wegen Corona

Corona hat die Welt auf den Kopf gestellt – auf vielfältigste Weise. Dazu gehören auch massive Umstellungen und Einschränkungen im bisherigen Leben, was sich auf so manche Ehe auswirkt bzw. bereits ausgewirkt hat.
Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Ehekrise meistern Tipps "für zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

INSTAGRAM Profil ansehen
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com